Der Schornsteinfeger: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Michael Kühner - Ihr Schornsteinfegermeister

Fachmann für Brand- und Umweltschutz sowie Energieeinsparung

Mein Beitrag zum Klimaschutz - Klimafreundlich unterwegs

Klimaschutzprojekte - Ausgleich von CO2-Emissionen

 

 

Durch meine Unterstützung von weltweiten Aufforstungsprojekten besuche ich Sie CO2 neutral.

Nicht alle CO2-Emissionen können vollständig vermieden werden. Diese restlichen, nicht weiter reduzierbaren CO2-Emissionen können über hochwertige und validierte Klimaschutzprojekte ausgeglichen werden.

CO2OL kompensiert CO2-Emissionen mittels Zertifikaten aus selbst projektierten Aufforstungsprojekten. Die angewandten Standards bürgen nachweislich für dauerhafte CO2-Bindung sowie zusätzliche soziale und ökologische Vorteile. Dass unsere Projekte nicht nur das Klima schützen, sondern auch die Artenvielfalt vor Ort fördern und handfeste Nutzen für die lokale Bevölkerung mit sich bringen, ist dabei unser hoher Qualitätsanspruch.


Klimafreundlich unterwegs - Für Mensch und Umwelt

co2olaufkleber.jpg

Klima schützen!

 

Menschen greifen seit Jahrhunderten immer stärker in natürliche Kreisläufe ein. Sie verbrennen fossile Energieträger wie Kohle, Erdöl und Erdgas und tragen damit zu steigenden CO2-Emissionen bei, die die Hauptursache der globalen Erderwärmung sind. Gleichzeitig roden sie Wälder, die das menschgemachte Kohlendioxid binden könnten, und tragen mit der Rodung sogar zusätzlich - mit 20 bis 25 Prozent - zur Klimaerwärmung bei.

 

Warum?

 

Nach einer Studie von William Hare vom Potsdam-Institut für Klimaforschung lassen sich die schlimmsten Folgen der globalen Erwärmung verhindern, wenn es gelingt, die globale Durchschnittstemperatur nicht höher als zwei Grad ansteigen zu lassen. Um das zu erreichen, müssen wir die CO2-Emission erheblich verringern. Der wichtigste Schritt ist dabei, die Emission von klimaschädlichen Treibhausgasen wie CO2 möglichst zu vermeiden. Alles, was nicht zu vermeiden ist, sollte kompensiert werden.

 

Ich kann in meinem Beruf natürlich nicht von heute auf morgen auf die Mobilität verzichten! Aber ich kann den CO2-Ausstoß kompensieren. Jedes Kilo, das ich bei meiner Arbeit emittiere, wird in bewirtschafteten Wäldern in Panama, Äthiopien oder Bolivien gebunden.

 

Wald ist der effektivste Kohlendioxid-Speicher der Welt.





Bundesland: Rheinland-Pfalz
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Michael Kühner

Schornsteinfegermeister Gebäudeenergieberater HWK
Kirchenstraße 2
67688 Rodenbach
Tel.: 06374 - 99 26 48
Fax.: 06374 - 99 27 21
Homepage: Klick
Email senden
Mobil.: 0160-90934453

bsmbild

Mitglied
Innung Pfalz und Rheinhessen
checkiwu

checkiwu2